Surftrip

Spanien - Marokko - Kanaren

Wir sind sehr überrascht welch wunderbare Ecken und Surfstrände in gar nicht allzu weiter Entfernung Deutschlands verborgen liegen. Unsere Reise in 2018 entpuppte sich zu einem Surftrip bei dem wir die verschiedensten Surfcamps besuchten und Strände Spaniens, Marokkos, Gran Canaria’s und Teneriffas abklapperten.
Im Sommer diesen Jahres freuen wir uns auf die Wellen Portugals und Frankreichs - wer weiss, vielleicht sogar mit euch zusammen?

Zu Fuss über die Alpen

Von Zürich nach Italien

Nachdem wir über ein Jahr in Zürich gelebt und wirklich wenig von der Schweiz gesehen haben, sollte sich das ändern! Wie könnte man ein Land besser kennenlernen als es zu Fuss zu bereisen? Genau das haben wir uns zu unserem ersten Ziel gemacht: Einmal durch die Schweiz über die Alpen bis nach Italien wandern!Undlos!

Australien

Reisen und Arbeiten Down Under

Als wir Ende 2014 in Darwin gelandet sind, war uns noch nicht bewusst, dass wir ein knappes halbes Jahr später auch für 1,5 Jahre in Australien (Sydney) leben und arbeiten werden. Während unsere gesamten Australienzeit begleiteten uns nicht nur Menschen die zu unseren Freunden geworden sind, sondern auch unser Zuhause auf vier Rädern das uns stets sicher von A nach B brachte und uns ein Dach über dem Kopf bot.


Wir bereisten den Norden, die gesamte Ostküste , ein wenig Zentralaustralien und Tasmanien. Die wunderschöne Westküste steht uns noch bevor und ist auf alle Fälle ein Wunschziel ganz oben auf unsere Wunschliste.

Asien

Unser Start ins Reiseleben

Unsere gemeinsame Reise begann im Januar 2014
Die Jobs, unsere Wohnungen und Versicherungen waren gekündigt, Möbel, Klamotten und alles was man zum Reisen nicht braucht - verkauft, gespendet oder bei der Familie untergestellt. Alles was wir brauchten war nun in unseren zwei Rucksäcken verstaut und es konnte losgehen - unsere Asienreise 2014.


Ob per Anhalter, mit unserem Moped Knut, mit dem Bus, dem Fahrrad, dem TukTuk... über die verschiedensten Wege durchreisten wir Malaysia, Thailand, Vietnam, Kambodscha, Indonesien , Japan und Südkorea.
Kommt und reist mit uns durch ein spannendes Jahr voller Inspirationen sowie lustiger und bewegender Geschichten.

DSCF5242.JPG

Wir sind Resi und Erik. Hier auf unserem Blog möchten wir unsere Erlebnisse beim Reisen sowie Gedanken zu Gott und die Welt mit dir teilen. Wenn du wissen möchtest, wie alles begann, dann schau doch mal hier.

weiterlesen

 

Hol dir unseren Newsletter